Eine Krankenkasse voller Menschlichkeit.

Kunde: BKK Continentale

Kompetenz: Corporate Design /​ Claim /​ Bildwelt /​ Print Design /​ Marketing Material /​ Messe Material

1992 gegründet mit Hauptsitz in Hamburg steht die Conti­nentale BKK vor allem für den Erhalt der Gesundheit und setzt den Fokus auf die persönliche Beratung.

Viele kennen die Conti­nentale Private Kranken­ver­si­cherung, wissen jedoch nicht, dass es auch eine gesetzliche Krankenkasse gibt. Kreation eines frischen modernen Brand Manuals war unsere Aufgabe, welches bestimmte Zielgruppen hervorhebt und mit attraktiver Bildwelt und Sprache auf die Leistungen der Betriebs­kran­kenkasse aufmerksam macht.

Unsere Vertriebs­partner waren vom neuen Look hellauf begeistert.“

Conti­nentale Betriebskrankenkasse

Viele kennen die Conti­nentale Private Kranken­ver­si­cherung, wissen jedoch nicht, dass es auch eine gesetzliche Krankenkasse gibt. Kreation eines frischen modernen Brand Manuals war unsere Aufgabe, welches bestimmte Zielgruppen hervorhebt und mit attraktiver Bildwelt und Sprache auf die Leistungen der Betriebs­kran­kenkasse aufmerksam macht.
Neben der klaren Positio­nierung einer gesetz­lichen Krankenkasse sind uns auch die Syner­gie­effekte mit dem privaten Partner wichtig hervor­zuheben. Dieses Zusam­menspiel von gesetz­lichen und privaten Leistungen ist deutsch­landweit einmalig und für Versi­cherte ein echter Mehrwert. Deshalb galt es nicht nur eine lebendige Kunden­an­sprache zu entwickeln, sondern auch Inhalte & Services gut struk­turiert und verständlich aufzu­be­reiten.
Das neue CD überzeugt Mitar­beiter, Vertriebs­partner, Versi­cherte und Inter­es­senten. Die Leistungs­bro­schüre mit großen lebendigen Bildern und emotionalen Quotes kommt nun begeistert in den 120 Vertriebs­standorten zum Einsatz. Das neue Erschei­nungsbild der BKK gab den Anstoß auch die Conti­nentale im Gesamt­auftritt neu zu denken. Wir freuen uns, gemeinsam mit dem Kunden das Marketing im digitalen Bereich weiter auszubauen und dabei verstärkt mit der Konzern Ideen und Konzepte für alle Versi­che­rungs­leis­tungen der Conti­nentale abzustimmen.

Ein Dialog auf Augenhöhe. So konnten wir die Marke wirklich greifen und den emotionalen Charakter in der Bildwelt darstellen.

Mercedes Reibe

Senior Artdi­rector

Interesse an einem gemeinsamen Projekt?

Geschäfts­führung &
New Business

Katharina Tiedemann

040 – 843 088 03
hallo@​ideenbude.​de