Blog
Man muss sich verstehen, um verstanden zu werden
Branding – Marken im richtigen Licht
Was ist eigentlich eine Marke? Wo liegt der Unterschied zwischen Branding und Marketing? Und worauf sollte ich bei einem Rebranding achten? Diese und weitere Fragen beantworten wir beim AGA Podcast. […]
Longterm-Deals, Augenhöhe und Effektivität
Von Zeit zur Zeit macht uns Verhandeln schon Spaß. Es gibt aber Fälle, da geht es uns an die Nieren. Und wir haben uns gefragt, warum ist das so? […]
Warum eine starke Marke für mehr Umsatz sorgt
So wird es die Führungsetagen vielleicht interessieren, dass sie hier sogar den einen oder anderen Euro sparen können. Denn das dauernde “Baggern” schlägt sich doppelt im Finanzhaushalt nieder. Eine Kunden-Ehe ist daher deutlich lukrativer. […]
Jahresrückblick 2020
Dieses Jahr war für viele eine große Herausforderung. Stillstand von ganzen Branchen wie Kultur, Tourismus, Hotellerie, Gastronomie, Messen und Events. Unternehmen für die Homeoffice zuvor undenkbar […]
Jahresrückblick 2019
Die „Fridays for Future“ haben 2019 sehr geprägt. Auch wir freuen uns immer über nachhaltige Themen und Produkte. Deshalb immer her mit den Anfragen. Wir sind sicher, dass wir gemeinsam die beste […]
Der Mensch im digitalen Zeitalter
Auswendig lernen, starre Prozesse abarbeiten ohne diese zu hinterfragen, Hierachien und feste Strukturen, lange Arbeitszeiten, erkennen von Mustern und darstellen komplexer Zusammenhänge, stundenlanges […]
Jahresrückblick 2018
Die deutsche Nationalmannschaft und der ein oder andere eingefleischte Fussballfan möchte sicherlich lieber nach vorne als zurück blicken. WIR blicken jedenfalls gerne zurück und freuen uns, unsere Momente mit euch […]
Wir holen den German Design Award und Silber beim DPOK
Beide Einreichungen waren ein voller Erfolg. Im Mai 2018 holte Ideenbude Silber beim Deutschen Preis für Online Kommunikation in der Kategorie Unterhaltung & Kultur. Daraufhin wurden wir für den German Design Award […]
Gutes Webdesign & präzise Webentwicklung aus Hamburg
Eine gute Website ist heute oftmals mehr als eine digitale Visitenkarte. Sie ist Knotenpunkt vieler Marketingmaßnahmen und sorgt für Interaktion durch Chats, Umfragen, Shops […]
Jahresrückblick 2017
Auch 2017 war einiges los bei uns in der Bude. Es hat sich viel strategisch geändert und wir haben unsere Kompetenzen noch mal erweitert. Jedoch möchten wir nicht versäumen noch einmal unseren Blick […]
Jahresrückblick 2016
Im gemeinsamen Brainstorming denken wir über ein Wort nach, welches das Jahr 2016 beschreibt. Hängen bleiben wir bei einem simplen kleinen Pronomen, das wir alle jeden Tag mehrere […]
„Ihr quatscht uns nicht voll. Das ist gut so!“
So die Kundin letzte Woche im Meeting zu uns. Wenn das mal kein Kompliment ist. Vor einigen Jahren haben wir diese auf einem Abend flüchtig kennengelernt, wo sie in der unternehmerischen Welt noch als […]