Beim Kauf entscheiden unsere Emotionen
Wir versuchen meist rationale Kaufentscheidungen zu treffen. In dem Glauben, dass wir den besten Preis bekommen oder das Markenprodukt eine bessere Qualität verspricht und länger hält. Jedoch handeln wir auf Grund von Gefühlen. Was ist für uns am wichtigsten bei einem Produktkauf: Sicherheit, Statussymbolik oder einfach nur die Lieblingsfarbe? Alle Informationen, die wir über die verschiedenen Marken sammeln, mit denen wir in Berührung kommen, werden neuronal abgespeichert und bei jedem neuen Kontakt wieder aufgerufen und dabei eine Emotion ausgelöst. Dieser Prozess passiert so schnell, dass wir uns dessen häufig nicht einmal bewusst sind.
Workbook
Emotional Branding Guide
Unser Leitfaden ist für Marketer, Gründer, Geschäftsführer und Designer. Er zeigt die wesentlichen Prinzipien einer Love Brand auf, wie sie wirken und wie ihr auch mit wenig Budget oder Reichweite, eine große Wirkung erzielen könnt. Wir nennen den Guide auch liebevoll unsere Marketingbibel. Er sollte in keinem Unternehmen fehlen und ist hilfreich für Entscheidungen Rund um eure Marke. Egal ob Employer Branding, Zielgruppenansprache, Kampagnenidee oder Markenrelaunch, ihr findet zu allen Themenbereichen Tipps, wie eine Love Brand agieren würde. Tragt euch in unsere E-Mail Liste ein, um den Guide unverbindlich vorzubestellen. Ihr werdet dann bei Produktlaunch sofort benachrichtigt.